Über uns

frontmark ist das Ergebnis einer fruchtbaren Kooperation der drei Gründungsunternehmen. Seit Beginn dieser Kooperation entwickelt sich eine Denkweise, die auf das Zusammenwirken von tiefgehendem akademischen und umfassendem praktischen Wissen basiert, und deren Ziel es ist, dieses Zusammenwirken durch moderne Technologie und eigenentwickelte Software einer großen Kundengruppe verfügbar zu machen. Jede der drei Gründerfirmen ist in ihrem jeweiligen Tätigkeitsgebiet gleichermaßen spezialisiert und anerkannt, und steht frontmark als exklusiver Know-How Partner zur Seite.

Unser Team

Christian Menn Christian Menn
Christian Menn studierte Wirtschaftsmathematik und promovierte an der Universität Karlsruhe (TH). Er arbeitete als Modellentwickler sowie als Händler für strukturierte Aktien- und Indexderivate im Front Office bei Sal. Oppenheim jr. & Cie KGaA und der DZ Bank AG. Im Februar 2013 wurde Christian Menn auf eine Professur für Quantitative Methoden an den Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz berufen. Er ist Gründungsgesellschafter der RIVACON GmbH.
Daniel Oeltz Daniel Oeltz
Daniel Oeltz studierte Angewandte Mathematik an der Universität Bonn und promovierte anschließend am Lehrstuhl für Wissenschaftliches Rechnen und Numerische Simulation. Er arbeitete als quantitativer Analyst bei Sal. Oppenheim jr. & Cie KGaA im Front Office bevor er die Leitung der Quantitativen Analyse bei der Macquarie Group Deutschland in Frankfurt übernahm. Er ist Gründungsgesellschafter der RIVACON GmbH.
Chrisitan Werner Christian Werner
Christian Werner hat sein Diplom der quantitativen Volkswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts Universität zu Kiel (CAU) abgelegt. Er ist seit mehr als sieben Jahren im Kapitalmarkt tätig und arbeitete unter anderem als Derivatehändler und Derivatespezialist für Macquarie Capital, Steubing Derivatives Brokerage GmbH und Independent Derivatives Consulting AG. Er ist Gründungsmitglied und geschäftsführender Gesellschafter der frontmark GmbH

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Werden Sie ein Teil von uns!